AlaCarte Logo

Ranninger am Grottenhof

52

Grottenhof 1 8430 Leibnitz T +43-3452-732 21 www.grottenhof.ranninger.at
Küchenzeiten 12–21 Inhaber Thomas Ranninger Küchenchef Thomas Ranninger Kreditkarte Maestro, Mastercard, Visa Sitzplätze 85 Durchschnittspreis bei 3 Gängen 34 €

Die Gegend der Südsteiermark ist nicht gerade arm an schönen Orten und prächtigen Locations. Den reisenden Esser und Trinker freut es, wenn diese als Rahmen für ein gastronomisches Angebot dienen. In diesem Fall nimmt er auch in Kauf, dass das Angebot selbst okay, aber nicht in jedem Detail mitreißend ist. In der alten Meierei von Seggau wird also ordentlich gekocht, stellenweise sogar sehr gut (Confierte Perlhuhnbrust mit Käferbohnen-Tomatenragout), öfter ist man aber auch ein wenig lässig in der Zubereitung, was dann ein doch recht trockenes Zanderfilet oder ein eher langweiliges Couscous ergibt. Wie auch immer: Nicht nur die weißen Handschuhe der Servicechefin zeugen von den ehrgeizigen Ambitionen, die man hier hat.

zur Symbolerklärung